Sie sind hier: Startseite » Über Princessible

Princessible Kinderkosmetik

Social Bookmarking

Herzlich willkommen!

Schön, dass Sie mich und meine Seite besuchen! Sie möchten etwas mehr erfahren? Dann freue ich mich, Ihnen die Geschichte zu erzählen, wie Princessible entstand:

Es war einmal...

Kleine Prinzessinnen

lieben das Spiel mit Farbe und MakeUp!

... vor sehr langer Zeit ein kleines, blondes, neugieriges Mädchen, das alles liebte, was gut roch und Farbe hatte und genau wußte, was es wollte. Wann immer sie Gelegenheit bekam, parfümierte sie sich und testete alle Schminkfarben ihrer Tanten wild durcheinander. Im Friseursalon in ihrem Dorf war sie jeden Nachmittag und spielte dort mit Frisierköpfen, half beim Saubermachen und stibitzte die leeren Festigerflaschen, um daheim ebenfalls einen Kosmetiksalon zu eröffnen! Und als sie ihre ersten Pröbchen geschenkt bekam, war es um sie geschehen und von diesem Moment an wußte sie mit Gewissheit, was sie später mal als Beruf machen wollte. Und tatsächlich: sie schrieb eine einzige Bewerbung um eine Lehrstelle als Drogistin, wurde angenommen und die Geschichte nahm ihren Lauf!

Diese Kleine...

Das bin ich: 1974

Ich war sehr willensstark!

... war ich: Ich war ungefähr 4 Jahre, als ich meine Liebe für Kosmetik und MakeUp entdeckte, denn meine Tanten, damals selbst sehr jung und nebenberufliche AVON-Beraterinnen, schenkten mir 2 von diesen kleinen Probe-Lippenstiften und 1 Mini-Flakon mit Sweet Honesty - mein erster Duft, den ich noch heute liebe und der sanft nach frisch gewaschen und babyweicher Haut riecht! Ich war im 7. Himmel und konnte gar nicht genug bekommen. Meine Mama hatte mit Kosmetik so überhaupt gar nichts (bis heute!) am Hut, aber um mich wars geschehen.

Meine Freundinnen und ich haben uns oft nachmittags zum Spielen verabredet und unsere Schätze aufgetragen - einfach so, unschuldig und ohne Hintergedanken. Wir wollten keine Lolitas sein (zumal wir zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht wußten, was das ist!), sondern hatten einfach Spaß und Freude an den Farben, dem Auftragen, dem *Erwachsen spielen*. Und natürlich haben wir oder vielmehr unsere Mamas alles am Ende unseres Spiels entfernt - oft sehr rudimentär geschrubbt mit dem klassischen Seifenstück. Seit dieser Zeit bin ich fasziniert von Töpfen, Tiegeln, Parfums und MakeUp und meiner Leidenschaft mittlerweile seit 40+ Jahren treu!

Ein falsches Frauenbild?

Barbie

Fluch oder Segen? Auf jeden Fall Spaß!

Die Diskussion und Kritik existiert, seit Barbie mit ihrer Figur angeblich Generationen von Mädchen ein absolut falsches Frauenbild vermittelt hat - aber hat unser Frauenbild durch Puppen und Makeup wirklich gelitten? Nein, für mich persönlich überhaupt nicht: ich habe viel mit Barbie gespielt, aber nicht, weil sie Hüften und Brüste und lange Beine hat: nein, Barbie ist einfach schön und cool, weil sie tolle Kleider und viele Berufe hat, selbstbewußt und vor allem: erwachsen!

Und heute als Erwachsene darf ich immer, aber gibt es durchaus Tage, an denen ich mich nicht schminke und genauso gut, selbstbewußt und weiblich fühle wie mit!

Moderne Prinzessinnen

Der Name

Für Ihre Prinzessin

Jedes Mädchen ist eine Prinzessin und das ist für mich Grund genug, diesen wunderschönen Gedanken möglichst lange zu bewahren und Ihren Mädchen das Gefühl zu geben, wirklich eine zu sein: deswegen habe ich mich für diesen Namen entschieden!

Und die schiefe Krone? Wir wollen starke, smarte, freche, neugierige, schlagfertige, selbstbewußte, wilde und nicht immer perfekte Prinzessinnen!

Nur das Beste für unsere Prinzessinnen!

Sicher gibt es schon Kinderkosmetik und Schminkprodukte, vorwiegend im Discount-Bereich und in entsprechender Qualität - oft Importe aus Fernost mit bedenklichen Inhaltsstoffen, die nicht immer unseren gesetzlichen Anforderungen entsprechen und das Vertrauen auch nicht stärken. Oder die Inhaltsstoffe werden gar nicht erst genannt und das wahrscheinlich aus gutem Grund!

Ich weiß: Sie möchten sichere, fröhliche Produkte für Spaß und Spiel, mit denen Ihre Prinzessin ihre Freude an MakeUp und Farbe bedenkenlos ausleben kann, die unkompliziert aufgetragen werden und ebenso schnell wieder entfernt werden! Ich versichere Ihnen: alle Princessible-Produkte werden hier in meiner Manufaktur entwickelt und mit viel Liebe und jeder Menge Handarbeit hergestellt: Made in the EU with LOVE!

Fun. Color. Safe!

Princessible ist:

  • Kunterbunt & fröhlich für Spiel und Spaß!
  • Duftet je nach Produkt zart wie Babyhaut
  • Schmeckt lecker nach Gummibärchen
  • Sichere Kinderkosmetik von 3 - 10 Jahren

Princessible Kinderkosmetik wird ausschl. in der EU hergestellt!

Noch nicht überzeugt? Das sagen meine Kunden:

Lisa N., Zell
Super süß und liebevoll verpackt. Wie haben zwei Farben von Princessible gekauft. Einer mit Glitzer und einer ohne. Beide sind sehr toll. Riechen nicht nach Lack und gehen ganz einfach mit Wasser ab. Top, Danke!

Und jetzt: viel Freude beim Entdecken!